publitec folgen

publitec und NicLen ziehen zusammen

Pressemitteilung   •   Mär 02, 2021 14:00 CET

Der neue Firmensitz von publitec und NicLen in Dortmund

Die Kooperationspartner sind zusammen an einen neuen Standort in die Nähe des Dortmunder Flughafens gezogen und vermieten professionelle Eventtechnik ab sofort von dort aus. Die neue Anschrift lautet nun Steinbrinkstraße 61, 44319 Dortmund.

publitec und NicLen haben sich bereits im Mai 2019 zu einer Kooperation zusammengeschlossen, um die vier Gewerke der Veranstaltungstechnik – Video, Audio, Licht und Rigging – aus einer Hand anbieten zu können. „Die Idee eines gemeinsamen Standortes kam bereits kurz nach dem Zusammenschluss auf. Ein passendes Objekt zu finden, welches allen geografischen und logistischen Ansprüchen gerecht wird, war allerdings nicht so einfach und hat bis Herbst 2020 gedauert. Umso mehr freuen wir uns jetzt, endlich den wichtigen Schritt machen zu können.“ so Jens Richter, publitec-Geschäftsführer.

publitec hat den Umzug von Herdecke nach Dortmund in einer Mini-Serie namens „Der Umzug“ dokumentiert. Die einzelnen Folgen sind auf dem YouTube- und Instagram-Kanal des Unternehmens zu finden.

publitec Präsentationssysteme & Eventservice GmbH ist seit 20 Jahren etablierter Vermieter und Distributor für professionelle Bild- und Videotechnik mit eigenem Reparaturservice. Der Dortmunder Spezialist ist verlässlicher Partner für AV-Fachhändler, Systemintegratoren und Veranstaltungstechnik-Dienstleister bei der Planung sowie technischen Ausstattung von Veranstaltungen und Festinstallationen. Von Einzelvermietung von neuestem und einsatzbewährtem Equipment bis hin zum Full Service bietet publitec maßgeschneiderte Lösungen.